Pages

Schokoladenmuffin mit Frischkäsefüllung [ Rezept ]

5 Lovelys | Hinterlasse ein Kommentar




Hey meine Lieben,
gestern zu meinem Geburtstag habe ich mal
was neues Versucht meine ersten Selfmade 
Muffins und diese sind recht gut gelungen (=
Außer das ich vorlauter Eile das Backpulver 
vergessen habe * schäm *
Aber trotz allem waren diese sehr lecker und
die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Alles was ihr dafür braucht Erfahrt ihr hier...




Das ist für ca. 15 Muffins gedacht.




So und los gehts:


  •  Nehmt eine kleine Schüssel für die Füllung, dort gebt ihr den Frischkäse rein, die 5 1/2 EL Zucker und das Aroma.
  •  Schlagt die Zutaten dann schön schaumig und stellt diese erst Mal dann zur Seite.
  •  In eine andere Schüssel macht ihr die trockenen Zutaten.  ( d.h. vom Vollkornmehl bis zum Kakaopulver )
  • Wiederum nehmt ihr jetzt eine große Schüssel und tut darin das Ei aufschlagen und verquirlt es leicht.
  •  Dann macht ihr die 120g Zucker, das Öl und die Milch dazu.
  •  Verrührt es, ist das geschehen hebt ihr die trockenen Zutaten drunter, bis alles gut vermengt ist.


  •  Nun nehmt ihr eure Muffinformen gebt 1 EL voll mit de Muffinmischung rein und darauf 1 TL Frischkäsefüllung.
  • Habt ihr das gemacht, verteilt ihr den Rest der Muffinmischung über die Füllung in jeder Form auf, so das alles schön bedeckt ist.
  •  Schiebt es bei 180 Grad für 20-25 Minuten in den Ofen.


Und schon seit ihr Fertig.



( Wegen der unförmigen Creme, mein Spritzbeutel war kaputt, also habe ich mir einen provisorisch aus einer Frischhaltebeutel, einem Gummiband und dem Spritzbeutelaufsetzer gebaut. ) 



P.S.: Ich habe oben noch eine Creme gemacht. Diese habe ich aus Magerquark, Zitronensaft, Vanillezucker und Lebensmittelfarbe gemacht. Und einfach abgeschmeckt bis es für mich perfekt war.



Kommentare:

  1. Die sehen richtig lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehen die lecker aus! Muss ich mal unbedingt nachmachen :)

    Liebste Grüße Sasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sasi (=
      hoffe sie gelingen dir gut ^^

      Löschen
  3. die sehen echt lecker aus! ohne topping noch besser fast^^

    AntwortenLöschen

Hey ihr Süßen,
ich freue mich über jedes Kommentare (=
Beleidigungen oder Anonyme Kommentare ohne Name
oder einer Email Adresse werden natürlich
nicht mehr freigeschalten!
Bei fragen schreibt mir doch:
vivalavidaisblogging@gmail.com

 
Design by Mira.